Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am 29.10.2012

Geschrieben von Axel Gauer. Veröffentlicht in CDU Gemeindeverband Kirchberg 2012

Der neu gewählte Vorstand mit Peter Bleser, MdB (3.v.re.)

Vorstand des CDU Gemeindeverbandes Kirchberg klar bestätigt!

Der CDU Gemeindeverband Kirchberg, dem die CDU Ortsverbände, Kirchberg, Sohren-Büchenbeuren, Gemünden und Dickenschied angehören, hat bei der Mitgliedervollversammlung Wolfgang Wagner ohne Gegenstimme als Vorsitzender bestätigt.

Juliane Schmidt und Bernd Hoffmann wurden erneut zu Stellvertretern gewählt. Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Schriftführer: Guido Hübinger;

Beisitzer: Peter Benke, Manfred Bongard, Agnes Chudy, Isabelle Kuhn, Anne Neurohr und Josef Winn.

Zu Beginn der Sitzung begrüßte Wagner neben den zahlreichen Mitgliedern auch den Parlamentarischen Staatssekretär Peter Bleser sowie den Bgm. der Verbandsgemeinde Kirchberg Rosenbaum. Nach dem Bericht des Vorsitzenden Wolfgang Wagner wurde die Entlastung des Vorstandes einstimmig beschlossen.

Im Anschluss diskutierten die Mitglieder lebhaft mit Peter Bleser, MdB über die aktuellen politischen Herausforderungen.

Die Finanzkrise und die Folgen der Energiewende waren genauso Thema wie die Weiterentwicklung des Flughafens Hahn. Bleser sieht in der Fertigstellung des Hochmoselübergangs mit einer durchgehenden 4-streifigen B 50 eine große Chance zum Ausbau des Passagier- und Frachtverkehrs auf dem Flughafen Hahn.

Bgm. Rosenbaum unterrichtete über die Übernahme von Flughafeninfrastrukturflächen durch den Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, die Erstellung eines Bebauungsplans zwischen dem Gelände der VG-Cargo und Hahn Kunststoffe sowie über den Sachstand der geplanten Hunsrück-Spange vom Idar-Obersteiner Bereich an die B 50 im Bereich des Flughafens Hahn.