Julia Klöckner auf Überraschungsbesuch in Kirchberg

Julia Klöckner zu Besuch in Kirchberg

Am Mittwoch, den 09.03.2016, war Julia Klöckner zusammen mit den beiden CDU-Landtagsabgeordneten Alexander Licht und Hans-Josef Bracht in Kirchberg unterwegs.

Startpunkt war die örtliche Tankstelle in Kirchberg. Bereits die Anfahrt löste großes Interesse aus, da die Anwohner nicht mit dem prominenten Besuch aus Mainz gerechnet haben. Zusammen mit den beiden CDU-Landtagsabgeordneten und den örtlichen CDU-Vertretern warb Julia Klöckner für einen Politikwechsel in Rheinland-Pfalz. Die Bürger nutzten die Gelegenheit um mit der CDU-Spitzenkandidatin ins Gespräch zu kommen und informierten sich über die politischen Ziele der rheinland-pfälzischen Christdemokraten. Hauptthemen, neben der Flüchtlingspolitik, waren die Infrastruktur-, Sicherheits- und Bildungspolitik in Rheinland-Pfalz. Auch die Schüler der angrenzenden Gesamtschule wurden schnell auf den Besuch von Julia Klöckner aufmerksam und nutzten die Gelegenheit für ein Selfie.

Nach ihrem Besuch in Kirchberg kämpfte Julia Klöckner zusammen mit der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in Bad Neuenahr-Ahrweiler und in der Kreisstadt Simmern für den politischen Wechsel in Rheinland-Pfalz.