Auf ein Bier mit Marlon Bröhr

Veröffentlicht in CDU Gemeindeverband Kirchberg 2021

Lagerfeuer mit unserem Landrat Bröhr am Donnerstag, 08.07.2021 von 18.00 bis 20.00 Uhr in Dillendorf

Lagerfeuer mit unserem Landrat Marlon Bröhr am Donnerstag, 08.07.2021 von 18:00 bis 20:00 Uhr in Dillendorf

Lagerfeuer mit dem Landrat - Feuer frei für offene Gespräche. Unser Bundestags-Kandidat freut sich auf den Austausch mit Ihnen. Lockere Atmosphäre, heiße Themen, kühle Getränke: das passt. Ausdrücklich sind auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen!

Sind Sie dabei? Dann melden Sie sich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über unser Kontaktformular an.

Ihr CDU Gemeindeverbands Kirchberg

Keine Windkraftanlagen zu Lasten von Natur, Mensch & Tier!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Verbandsgemeinde Kirchberg, wir Hunsrücker haben unglaublich viel zur Energiewende beigetragen: sei es durch Windkraft-, Biogas- oder Photovoltaik-Anlagen. In vielen Punkten sind wir im Kreis sogar Pioniere und Vorbilder hinsichtlich zukunftsweisender Projekte. Aber jetzt scheint die Entwicklung der Windenergieplanung - auch vor dem Hintergrund der neuen Abstandsregelungen - völlig aus dem Ruder zu laufen. Es reicht!

Das Vorhaben des Kreises Birkenfeld in Oberkirn 3 gigantische Windanlagen zu bauen - mitten in einem ökologisch wertvollen Gebiet - können und wollen wir nicht einfach so hinnehmen. Wir dürfen nicht akzeptieren, dass jetzt auch noch die letzten unberührten Flecken unserer Heimat geopfert werden! Höchste Zeit sich zu wehren! Es geht um unsere Zukunft - die Natur, Tierwelt und insbesondere um die Gesundheit und die Lebensqualität der Menschen die hier leben.

Deshalb: Machen wir uns Luft! Wir würden uns freuen, wenn Sie an unserer Demo am 12.06.2021 um 11 Uhr Dickenschied, Strauchschnittplatz (Zufahrt über die Paul-Schneider-Strasse) teilnehmen.

Nur gemeinsam sind wir stark!

Keine Windkraftanlagen zu Lasten von Natur, Mensch & Tier!

Attraktivitätssteigerung für die Hunsrückregion: Hunsrückbahn jetzt endlich reaktivieren

Veröffentlicht in CDU Gemeindeverband Kirchberg 2021

Die CDU-Abgeordneten aus den Wahlkreisen entlang der Hunsrückbahn, Karina Wächter (Wahlkreis Bernkastel-Kues/Morbach/Kirchberg), Tobias Vogt (Wahlkreis Rhein-Hunsrück) und Dr. Helmut Martin (Wahlkreis Bad Kreuznach) begrüßen das Bekenntnis der Ampel-Koalition zur Reaktivierung der Hunsrückbahn im jüngsten Koalitionsvertrag. Sie fordern die Landesregierung auf, den jahrelangen Ankündigungen endlich Taten folgen zu lassen und sich für die Reaktivierung der Hunsrückbahn auch wirklich einzusetzen.

Die gemeinsame Pressemeldung der CDU-Abgeordneten finden Sie unter dem folgendem Link:

Ein frohes Osterfest wünscht Ihre CDU!

Veröffentlicht in CDU Gemeindeverband Kirchberg 2021

Ein frohes Osterfest wünscht Ihre CDU!

Genießen Sie die freien Tage, lassen Sie sich die warme Frühlingssonne ins Gesicht scheinen und erholen sich gut im Kreise Ihrer Familie.

Vieles ist anders - umso wichtiger, dass manches bleibt. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Osterfest und bleiben Sie gesund!

Wünscht Ihr Gemeindeverband Kirchberg und Ihre Ortsverbände Kirchberg, Gemünden-Dickenschied, Sohren-Büchenbeuren

Am 14.3. mit beiden Stimmen CDU wählen!

Veröffentlicht in CDU Gemeindeverband Kirchberg 2021

Am 14.3. mit beiden Stimmen CDU wählen!

Am kommenden Sonntag, dem 14.03.2021, geht es um die Zukunft von Rheinland-Pfalz und damit auch um die Zukunft von uns und unserer Heimatregion. Wir unterstützen Karina Wächter, weil sie sich für Wirtschaft, Wald, Landwirtschaft und vor allem für unsere Themen im ländlichen Raum einsetzt!

Durch ihr langjähriges politisches Engagement für Hunsrück & Mosel und ihre vielen Besuche in den Gemeinden kennt Karina Wächter die Probleme und Herausforderungen in unserer Heimat. Daher hat sie sich auf ihre Fahne im Besonderen die Steigerung von attraktiven Angeboten in unseren Städten & Gemeinden, kindgerechte Schulen & Kindergärten, eine flächendeckende ärztliche & pflegerische Versorgung, einen klimafesten Wald, eine bestmögliche Infrastruktur ohne holprige Straßen, schnelles Internet sowie eine best mögliche Mobilfunkversorgung geschrieben.

Rheinland-Pfalz kann mehr. Wir wollen ein starkes, modernes Land. Helfen Sie uns. Jede Stimme zählt. Am 14. mit beiden Stimmen CDU wählen!

Fassade bröckelt - Verfassungsbruch bei der Kommunalfinanzierung!

Videokonferenz  "Kommunalen Finanzen"

Videokonferenz am Mittwoch, 10.03.2021 19:00 Uhr mit den Wahlkreiskandidaten Karina Wächter, Anke Beilstein, Dennis Junk und den Experten Günther Schartz und Prof. Ekkehart Reimer

Deshalb wollen wir gemeinsam mit Ihnen intensiv über die "Kommunalen Finanzen" diskutieren. Treten sie in den persönlichen Dialog mit den ausgewiesenen Experten Günther Schartz (Landrat des Kreises Trier-Saarburg & Vorsitzender des Landkreistages RLP) und Prof. Ekkehart Reimer (Direktor des Instituts für Finanz- & Steuerrecht in Heidelberg).

Sind Sie dabei? Dann fordern Sie die Einwahldaten bei unserer Landtagsabgeordneten Karina Wächter per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Gemeinsam können wir viel für unsere Gemeinden und Städte erreichen. Lassen Sie es uns angehen!

Heimat braucht Perspektive!

Heimat braucht Perspektive!

Videokonferenz am Mittwoch, 03.03.2021 18:00 Uhr mit den Wahlkreiskandidaten Karina Wächter und Tobias Vogt.

Alles steht still: Gastronomie, Handel, Kultur. Gerade in unserer ländlichen Region wird es zur großen Herausforderung. Wie können wir das, was uns wichtig ist, wieder beleben, stärken & bewahren?

Diskutieren Sie am 3. März um 18:00 Uhr mit Karina Wächter & Tobias Vogt sowie Vertreter aus Unternehmen & Verbänden: Wie kann der Neustart nach dem Lockdown aussehen und wie können in besonderm die Kleinstädte wieder mehr an Attraktivität gewinnen?

Wer also Interesse hat an diesem Austausch online teilzunehmen, kann sich bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Simmern per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne anmelden.

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Gemeinsam können wir viel für unsere Heimat erreichen. Lassen Sie es uns angehen!

Einladung zum digitalen Austausch am 01.03.2021 "Abschaffung der Straßenausbaubeiträge"

Veröffentlicht in CDU Gemeindeverband Kirchberg 2021

Einladung zum digitalen Austausch - "Abschaffung der Straßenausbaubeiträge"

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als CDU wollen wir die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge. Leider wurden die Anträge unserer CDU-Landtagsfraktion im Landtag von SPD, FDP und Grünen abgelehnt - aber kein Grund nachzulassen: Nach der Landtagswahl wollen wir die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge wieder auf die Agenda bringen. Denn die Beiträge stellen in vielen Kommunen im ganzen Land einen Zankapfel dar: Sie erzeugen einen hohen Verwaltungsaufwand, führen zu zahlreichen Rechtsstreiten und stellen eine erhebliche finanzielle Belastung der Bürgerinnen und Bürger dar.

Die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge wäre daher ein mutiger Schritt nach vorne, der zugleich die Verwaltungen vor Ort, die Gerichte und die Bürgerinnen und Bürger entlastet.

Über unser Konzept zur Abschaffung der Ausbaubeiträge und gerne weiterer kommunalpolitischer Themen, bei denen das Land sich stärker einbringen kann, möchte ich daher mit Ihnen diskutieren. Daher lade ich Sie zu einem informellen Digital-Dialog am Montag, den 1. März 2021, von 19:00 bis 20:00 Uhr ein.

Ich freue mich, dass ich mit Gordon Schnieder (MdL), selbst langjähriger Ortsbürgermeister und Vorsitzender der kommunalpolitischen Vereinigung, einen ausgewiesenen Experten als Diskussionspartner gewinnen konnte.

Wer also Interesse hat an diesem Austausch online teilzunehmen, kann sich bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Cochem (www.cdu-cochem-zell.de) per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne anmelden.

Karina Wächter, Landtagsabgeordnete

Weinbaupolitik in Deutschland & Europa am Donnerstag, 25.02.2021 um 19:00 Uhr

Weinbaupolitik in Deutschland & Europa am 25.02.2021 um 19:00 Uhr

Liebe Winzerinnen und Winzer,

hiermit ladet der CDU Kreisverband Bernkastel Wittlich Sie am Donnerstag, den 25.02.2021 um 19:00 Uhr, zu einer Videokonferenz herzlich ein um gemeinsam mit ihnen und:

• dem Präsidenten des Deutschen Weinbauverbands Klaus Schneider
  • dem Spitzenkandidaten der CDU-RLP Christian Baldauf
  • der Europa-Abgeordneten Christine Schneider
  • der Landtags-Abgeordneten Karina Wächter
  • dem CDU-Kreisvorsitzenden Tobias Vogt

über die brennenden Themen der Weinbaupolitik in Deutschland und Europa zu diskutieren.

Die Corona-Pandemie hat direkte Auswirkungen auf unsere Weinbaubetriebe, Kellereien und Genossenschaften. Die USA stellt unseren größten, internationalen Absatzmarkt dar. Die US-Strafzölle treffen die Betriebe in Rheinland-Pfalz hart. Wie können wir es schaffen, in Rheinland-Pfalz, dem größten Weinbaubetreibenden Bundesland, neue Absatzmärkte zu erschließen? Es geht dabei nicht alleine um die Produktion und Vermarktung. Der Weinbau ist einer der prägendsten Faktoren unserer Kulturlandschaft, die es zu erhalten und weiterzuentwickeln gilt.

Deshalb wollen wir gemeinsam mit Ihnen intensiv über die deutsche und europäische Weinbaupolitik diskutieren. Sind Sie dabei? Dann fordern Sie die Einwahldaten an unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!